Carsten Fabig

Carsten
Fabig

Carsten
Fabig

Der gebürtige Stuttgarter absolvierte sein Wirtschaftswissenschaften-Studium an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung bei der Beratung von großen mittelständischen Unternehmen und Konzernen der Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Industrie sowie IT-Provider. Sein Fokus liegt dabei auf Transition, Controlling sowie Komplexitäts-, Geschäftsprozess-, Multiprojekt- und Change Management. Wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit von Carsten Fabig ist die Projektleitung zahlreicher globaler Projektvorhaben und Multiprojekte zur Umsetzung von Strategien und Veränderungsprozessen.

Carsten Fabig ist verheiratet und hat einen Sohn. Er ist sowohl ITIL-, CMMI und Six Sigma-zertifiziert als auch zertifizierter Project Management Professional PMP® des Project Management Institute (PMI). Als Autor für Bücher, renommierte Zeitschriften und Wissensportale hat Carsten Fabig bereits zu Themen wie z. B. Change Management, Balanced Scorecard, Software Lizenzmanagement, Prozesskostenrechnung, Complexigence, Transition Management, Basel II oder Projektmanagement publiziert.

Als Geschäftsführer der Vineyard Management Consulting GmbH ist er seit vielen Jahren vielseitiger und geschätzter Kooperationspartner der neben fachlichen Kenntnissen umfassende Kompetenzen für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten einbringt: Erfahrung, soziales Gespür und interkulturelles Management als auch wertschätzende, zielgerichtete Kommunikation – allesamt Beispiele für Faktoren, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Vineyard Management Consulting